Vereinsaktivitäten im Dezember 2023

Bevor wir über unsere Vereinsaktivitäten berichten, wünschen wir Ihnen/Euch ein frohes neues Jahr sowie alles Gute, Glück und Gesundheit für 2024!

Unsere Gäste haben das Wort

Nach wie vor stößt unsere ehrenamtliche und gemeinnützige Vereinsarbeit auf großes öffentliches Interesse. Daher möchten wir auch in diesem Jahr wieder an eine Tradition anknüpfen und unsere Gäste zu Wort kommen lassen. In unseren Vereinsanlagen haben wir Gästebücher für unsere Besucher ausgelegt. Hier haben unsere Besucher die Möglichkeit, ihre Eindrücke festzuhalten. Bei unseren Vereinsanlagen handelt es sich um die GSVBw 22 in Elmlohe sowie um den Museumsbunker Hannover.

Dieses Angebot ist freiwillig und wird nicht von allen Gästen genutzt. Die durchgängig positiven Einträge, die uns unsere Gäste hinterlassen, zeigen uns, wie unsere Vereinsarbeit von unseren Gästen bewertet wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das große Interesse, dass unserer Vereinsarbeit entgegengebracht wird.

Für den Museumsbunker Hannover erreichten uns im Jahr 2023 besonders viele Anfragen – viele Besuchergruppen haben die Möglichkeit genutzt, um sich vor Ort über unsere Vereinsarbeit zu informieren. Und auch aktuell liegen uns noch zahlreiche Anfragen vor. Hier ist es uns zurzeit nicht möglich, kurzfristige Wunschtermine zu berücksichtigen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Wir stellen hier eine Auswahl an Gästebuch-Beiträgen aus dem Museumsbunker Hannover vor, in denen wir die persönlichen Angaben unkenntlich gemacht haben. Wir bedanken uns nochmals für das Interesse und für die Unterstützung!

Die Auterburschen aus Otternhagen - Respekt vor dem Einsatz der Ehrenamtlichen
Die Auterburschen aus Otternhagen – Respekt vor dem Einsatz der Ehrenamtlichen
Liebe Museumsfreunde, das war eine beeindruckende Führung. Ihr macht eine wichtige Arbeit. Toll, weiter so! Die Nachbarschaft aus Oberricklingen.
Es war sehr interessant! Grüße aus Holland.
JGA (Junggesellenabschied) Möge unsere Ehe so stabil & sicher wie dieser Bunker sein!
Yoo, vielen Dank für die tolle Führung.
CDU-OV Misburg-Anderten - Sehr beeindruckend!
CDU-OV Misburg-Anderten – Sehr beeindruckend!
Klasse 10a - IGS Stöcken.
Klasse 10a – IGS Stöcken.
Vielen Dank, es war sehr interessant.
Vielen Dank für diese tolle Führung.
Spannende Geschichte! DANKE!
Sehr interessant - Vielen Dank.
Sehr interessant – Vielen Dank.
War super interessant - Vielen Dank!
War super interessant – Vielen Dank!
Vielen Dank für die interessante Führung! Wir sind begeistert!
Es war toll. Vielen Dank.
War eine tolle Führung, sehr interessant!
Vielen Dank für die tolle Führung.
Die Führung war interessant und sehr informierend. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Vielen Dank für diese großartige Führung! Das war sehr beeindruckend und informativ. Wir kommen gerne wieder.
Ein großes DANKESCHÖN für die Instandhaltung des Bunkers und die informative Führung!
Herzlichen Dank für die interessante Führung am ... vom DoKo-Club.
Herzlichen Dank für die interessante Führung am … vom DoKo-Club.
Sehr interessant!!
Sehr informativ und sehr beeindruckend!! Danke
Sehr interessant u. besten Dank!
Sehr tolle Erläuterung! Vielen Dank. Schön, dass es noch Menschen gibt wie euch.
Sehr gut sowas muss unterstützt werden.
Vielen Dank für tolle Führung. Es war sehr beeindruckend und informativ. Tolle Arbeit von Eurem Verein. Freiwillige Feuerwehr Borsum 1. Gruppe.
Vielen Dank für die tolle Führung. Es war sehr beeindruckend und informativ. Tolle Arbeit von Eurem Verein. Freiwillige Feuerwehr Borsum 1. Gruppe.

Unser aktuelles Titelbild auf der Startseite zeigt den Schleusenraum der Schleuse Nr.6 im Museumsbunker Hannover. Im hinteren Bereich befindet sich die hydraulisch betätigte innere Schleusentür, die in den Bunker führt. Links daneben, mit einer Schutzfolie abgedeckt, befindet sich die Dekontaminationsdusche.