Vereinsaktivitäten im November 2010

Die Bäume haben ihre letzten Blätter verloren. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, unsere GSVBw winterfest zu machen. Kellerabgänge und Wege wurden gereinigt und Unmengen von Laub beseitigt.

Spätherbststimmung in der GSVBw 22: Betriebsweg zum Kabelaufführungspunkt (Objekt 3).
Der Baumbestand auf dem GSVBw-Grundstück sorgt jetzt für starken Laubbefall. Die Betriebswege werden freigehalten.
Auch das Zugangsbauwerk des Fernmeldebetriebsgebäudes ist von Laubmassen umgeben.
Das anfallende Laub wird zur örtlichen Grüngutsammelstelle abgefahren.
Der Treppenabgang am Dienstgebäude (Objekt 2) wird vom Laub befreit und gereinigt.
Aufgrund der kühlen Außentemperatur ist nun eine regelmäßige Belüftung des Fernmeldebunkers möglich. Die Luftfeuchtigkeit im Objekt wird dadurch deutlich reduziert.
Auf dem Dach des Dienstgebäudes sorgt die kühle Witterung für deutliche Frostbildung.

Auch in unserem virtuellen GSVBw-Museum gibt es Neuigkeiten! Wir berichten über einen einmaligen Umbau einer GSVBw. Zu Testzwecken wurde die vorhandene Notstromversorgung auf vollautomatischen Betrieb umgebaut. Allerdings blieb es bei diesem Einzelumbau.

Seit Beginn unserer Internet-Präsentation des virtuellen GSVBw-Museums werden immer mehr ehemalige Bedienstete aus dem ganzen Bundesgebiet auf das Thema aufmerksam. Wir möchten uns auch auf diesem Weg für die netten Kontakte und vielen Fotos bedanken!

Haben Sie noch alte Aufnahmen aus Ihrer Dienstzeit in einer GSVBw? Wir werden in den nächsten Monaten weitere Anlagen vorstellen und freuen uns über authentische Ergänzungen aus der Betriebszeit.

Der Bericht als Bestandteil des virtuellen GSVBw-Museums kann direkt durch Auswahl des Linkbanners aufgerufen werden:

Vereinsaktivitäten im November 2010 - logo nea 02 - Vereinsaktivitäten im November 2010 - Bunker