Startseite

Vereinsaktivitäten im April 2017

Wir beschäftigen uns im Museumsbunker Hannover bereits seit längerer Zeit mit dem Kühlwassersystem der Dieselmaschinensätze. Im März berichteten wir über eine festsitzende Umwälzpumpe. Der Pumpenmotor wurde demontiert und in einer Werkstatt repariert. Im April konnten wir den instandgesetzten Pumpenmotor wieder in das Pumpengehäuse einsetzen. Die originale Umwälzpumpe ist somit wieder voll funktionsfähig! Weiter…

0 comments

Vereinsaktivitäten im März 2017

Mit etwas Verspätung informieren wir über unsere Vereinsaktivitäten im März 2017.  Die Verzögerungen haben gute Gründe: Wir haben unsere Internetpräsentation komplett neu aufgebaut und umgestaltet. Viele Neuerungen haben nun Einzug gehalten. Weiteres dazu unter „Aktuelles“ auf unserer Startseite. Die Arbeiten in unseren Vereinsanlagen wurden auch im März weiter fortgesetzt. In der ehemaligen Zivilschutzanlage Hannover-Ricklingen, dem Museumsbunker Hannover, …

0 comments

 

Beitrags-Auswahl

Dokumentationen und Verweise:

Das virtuelle GSVBw-Museum
Zivilschutzanlagen – Das Projekt „Museumsbunker Hannover“
Das GSVBw-Forum für ehemalige GSVBw-Bedienstete und private GSVBw-Eigentümer
Pressebericht „Wir haben ein virtuelles Denkmal gesetzt“. Erschienen am 2. April 2008 in der Neuen Deister-Zeitung