Virtuelles GSVBw-Museum: Erprobung Hydraulik – Vorstellung des Prototypen

GSVBw – Die Grundnetzschalt- und Vermittlungsstellen der Bundeswehr

Prototyp-Erprobung: Elektrohydraulische Türenbetätigung mit Zwangsverriegelung in der GSVBw 27 – Lingen

Vorstellung des Prototypen

Nach abgeschlossener Montage der technischen Anlagen durch die Erprobungsstelle 91 der Bundeswehr (Meppen) konnte der Prototyp am 08.04.1970 dem Bedarfsträger vorgestellt werden.

Mittels Fernschreiben informierte das BWB am 25. März 1970 folgende Stellen über den geplanten Ablauf der Prototyp-Vorstellung:

-Bundesminister für Verteidigung
-Infrastrukturstab der Bundeswehr
-Bereichsfernmeldeführer Bremen
-Bundeswehramt
-Erprobungsstelle 91 der Bundeswehr
-GSVBw 27

 

Die an der Vorstellung zu beteiligenden Dienststellen wurden per Fernschreiben über den Termin informiert:

(Hinweis: Persönliche Angaben und Namenskürzel wurden entfernt, bzw. unkenntlich gemacht)

Virtuelles GSVBw-Museum: Erprobung Hydraulik - Vorstellung des Prototypen - gsvbw27 hydr fschr einladung - Virtuelles GSVBw-Museum: Erprobung Hydraulik - Vorstellung des Prototypen - Bunker

 

Neben einzelnen Betrachtungen, die am 07.04.1970 ab 13:00 Uhr in der Erprobungstelle 91 in Meppen behandelt wurden, fand die Vorstellung der elektrohydraulischen Türenbetätigung am 08.04.1970 ab 09:00 Uhr in der GSVBw 27 Lingen statt. Die technischen Merkmale fasste die Erprobungsstelle 91 am 26.03.1970 in einer Besprechungsunterlage zusammen.

Anhand der Teilnehmerliste sind Amtsbezeichnungen und Dienststellen des Personenkreises ersichtlich, der an der Vorstellung teil genommen hat:

(Hinweis: Persönliche Angaben und Namenskürzel wurden entfernt, bzw. unkenntlich gemacht)

Virtuelles GSVBw-Museum: Erprobung Hydraulik - Vorstellung des Prototypen - gsvbw27 teilnehmerliste - Virtuelles GSVBw-Museum: Erprobung Hydraulik - Vorstellung des Prototypen - Bunker

 

< Vorherige Seite Zurück zur Einleitung Nächste Seite >