GSVBw – Die Grundnetzschalt- und Vermittlungsstellen der Bundeswehr
Prototyp-Erprobung: Elektrohydraulische Türenbetätigung mit Zwangsverriegelung in der GSVBw 27 – Lingen
Vorführungsunterlage: 3. Schleusenbetriebsmöglichkeiten
Auszug aus der Vorführungsunterlage:
3. Schleusenbetriebsmöglichkeiten
3.1. Handbetrieb Bei Stromausfall können die Schleusentüren nach Entriegeln von Hand auf- bzw. zugezogen werden. Die mechanische Zwangsverriegelung bleibt voll wirksam. 3.2. Elektro-hydraulische Betätigung Nach dem Entriegeln einer Tür von Hand kann diese durch Betätigung der entsprechenden Drucktaste aufgefahren werden. Die Türbewegung dauert an, solange der Taster gedrückt wird. Vor Erreichen der Türendlagen wird eine hydraulische Dämpfung 3.3. Öffnen beider Schleusentüren In besonderen Fällen ( Transport sperrigen Materials ) kann durch fachkundiges und befugtes Personal die mechanische Zwangsverriegelung beider Türen ohne Spezialwerkzeug aufgehoben werden. Das Öffnen erfolgt danach von Hand oder hydraulisch. 3.4. Notentriegelung der Schleusentüren im Katastrophenfall Die Kopplung zwischen Türriegeln (Vorreibern) und der Zwangsverriegelungsmechanik kann durch Herausschrauben einer Zentralachse aufgehoben werden, so daß die betreffenden Türriegel sich frei in die Auf-Stellung schwenken lassen. Der Kopf der Zentralachse befindet sich versenkt in der Türblattaußenseite und ist mittels Inbusschlüssel faßbar. |
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