GSVBw 34 – Raum 04

GSVBw – Die Grundnetzschalt- und Vermittlungsstellen der Bundeswehr

GSVBw 34 Siegen – Raum 4 Kabelaufteilungsraum

 

Raum 4 wurde vollständig an die Deutsche Bundespost (DBP) für die Kabeleinführung der Fernmeldekabel über drucksichere Spezialarmaturen vermietet. Raum 4 hat eine Grundfläche von 27 qm.

Besondere Anforderungen an Raum 4 laut GMIF-GSVBw (1965):

-stoß- und schwingungsdämpfende Einzelisolation für Maschinen und Geräte.
-Bodenbelag (Korklinoleum o.ä.).
-Kabeleinführung über drucksichere Spezialarmaturen
-USV-Stromkreis für alle übertragungstechnischen Geräte und 2 Steckdosen
-Trägerdeckenverkleidung, Trägerabstand 40cm, Zwischenräume Stahlblech 3mm.
-Trägerwandverkleidung an Innenseite der Außenwände, wie Trägerdeckenverkleidung.

Weiterführende Informationen im virtuellen GSVBw-Museum:

Das Bundeswehrgrundnetz BwGN
GSVBw-Fernmeldeverbindungen
Umformeranlage der Deutschen Bundespost

Heutiger Zustand vom Raum 4 in der GSVBw 34:

Die Kabelendgestelle sind zum Teil noch vorhanden.

Besonderheiten im Raum 4 in der GSVBw 34:

Keine Besonderheiten.

 

Raum 4: Raumlage im Fernmeldebetriebsgebäude (Objekt 1).
Raum 4: Raumlage im Fernmeldebetriebsgebäude (Objekt 1).
In Raum 4 wurden die Fernmeldekabel in das Fernmeldebetriebsgebäude eingeführt.
In Raum 4 wurden die Fernmeldekabel in das Fernmeldebetriebsgebäude eingeführt.
Zum Einsatz kamen Trägerfrequenzfernverbindungskabel (TFFVK), die über Kabelbühnen zu den Kabelaufteilungsmuffen geführt wurden.
Zum Einsatz kamen Trägerfrequenzfernverbindungskabel (TFFVK), die über Kabelbühnen zu den Kabelaufteilungsmuffen geführt wurden.
Rechts befinden sich die druckdichten Kabeldurchführungen durch die 3m starke Außenwand.
Rechts befinden sich die druckdichten Kabeldurchführungen durch die 3m starke Außenwand.
Die weiterführenden Verbindungskabel wurden hinter den Kabelaufteilungsmuffen abgetrennt.
Die weiterführenden Verbindungskabel wurden hinter den Kabelaufteilungsmuffen abgetrennt.

 

< Vorherige Seite Zurück zur Einleitung Nächste Seite >