Vereinsaktivitäten im Mai 2020

Die Corona-Krise und die Vereinsarbeit…

Auch im Mai wird unsere ehrenamtliche und gemeinnützige Vereinsarbeit weiterhin von den Schutzmaßnahmen, die eine Ansteckung mit dem Corona-Virus verhindern sollen, bestimmt. Diese Maßnahmen nehmen wir sehr ernst. Aus diesem Grund sind bis auf weiteres keine Besuche oder Besichtigungen unserer Vereinsanlagen möglich. In unseren Besichtigungsinformationen weisen wir auf diese Besonderheiten hin und halten diese Informationen aktuell.

Die Arbeit in unseren Vereinsanlagen wird weiterhin mit minimalem Personaleinsatz und unter Beachtung der Schutzvorgaben fortgesetzt. Regelmäßig werden die Bauwerke, die Ausstattungen und technischen Einrichtungen im Rahmen von Funktionstests oder Sichtkontrollen überprüft und Instandgehalten.

Überarbeitung unserer Internetpräsentation

Unsere Vereinsarbeit findet nicht nur in unseren Vereinsanlagen statt. Auch die Recherche zur GSVBw- und Schutzbauthematik sowie die Pflege unseres Vereinsarchives bilden, neben zahlreichen anderen Aufgaben, einen festen Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Im Mai haben wir die beiden Bereiche „Pressespiegel“ und „Videos“ in unserem Internetauftritt überarbeitet. Das neue Beitragsformat eignet sich auch für die Darstellung auf mobilen Geräten.

Das Foto zeigt, dass sich unser Pressespiegel in der Mediathek unseres Internetauftrittes befindet.
In der Mediathek unseres Internetauftrittes befindet sich unser Pressespiegel.
Das Foto zeigt, dass sich unser Videobereich in der Mediathek unseres Internetauftrittes befindet.
In der Mediathek unseres Internetauftrittes befindet sich unser Videobereich.

Langweilig daheim?

Im neu überarbeiteten Pressespiegel des Vorbei e.V. stellen wir Berichte über unsere ehrenamtliche und gemeinnützige Vereinsarbeit vor, die in der Presse, dem TV oder in anderen Veröffentlichungen, wie z.B. Betriebszeitungen, Schülerzeitungen oder anderen Internetauftritten, erschienen sind.

Direkter Link zum Pressespiegel

Unser aktuelles Titelbild auf der Startseite zeigt Schutzraumliegen in einem Behördenschutzraum in der Landeshauptstadt Hannover. Die Anlage wurde mit einer Schutzluftanlage und einem Sandfilter ausgestattet. Der Schutzraum befindet sich in einem Kellergeschoss mit verstärkten Außenwänden und wird heute als Lagerfläche genutzt.