Wichtige Informationen zum Datenschutz

Liebe Freunde und Interessenten des Vorbei e.V.,

in den Medien wird schon seit einiger Zeit darüber berichtet: Am 25. Mai 2018 tritt eine neue Datenschutzregelung der EU in Kraft. Es handelt sich dabei um die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Daher erfolgt die Gestaltung unseres Internetangebotes mit größter Sorgfalt.

Falls Sie regelmäßig unseren Newsletter erhalten, haben wir Ihre E-Mail-Adresse gespeichert. Ihre E-Mail-Adresse wird nur für unseren Newsletter-Versand genutzt. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie monatlich über unsere ehrenamtliche und gemeinnützige Vereinsarbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei meistens unsere Tätigkeiten zur Erhaltung und Restauration unserer Vereinsanlagen – aber auch Berichte über besondere Aktionen und Ereignisse. Möchten Sie unseren vollkommen unverbindlichen und kostenlosen Newsletter auch weiterhin per E-Mail von uns erhalten, brauchen Sie nichts weiter zu tun.

Möchten Sie jedoch zukünftig keine Informationen mehr von unserem Verein erhalten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Newsletter-Verteiler löschen. Um Ihre E-Mail-Adresse zu löschen, klicken Sie bitte auf “Newsletter abbestellen” in der Ihnen zugestellten E-Mail. Anschließend erhalten Sie keinen weiteren Newsletter mehr von unserem Verein.

Übrigens: Die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Newsletter-Verteiler zu löschen, besteht auch jederzeit später. In jedem Newsletter, den Sie von uns erhalten, ist die Funktion “Newsletter abbestellen” automatisch enthalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.vorbei-ev.de/wwwa/datenschutz/

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vorbei e.V.