Virtuelles GSVBw-Museum: Ausstattung des Fernmeldebetriebsgebäudes mit Schränken Regalen und Liegen

GSVBw – Die Grundnetzschalt- und Vermittlungsstellen der Bundeswehr

Ausstattung des Fernmeldebetriebsgebäudes mit Schränken, Regalen und Liegen

Für das wachfreie Personal im Einsatzfall wurden dreifach übereinander angeordnete Liegen in folgenden Räumen installiert:

Raum 6 3 Liegen
Raum 7 3 Liegen
Raum 35N 15 Liegen
Raum 41 12 Liegen
Raum 44 27 Liegen
Montageschiene für SE-Ausstattung im Raum 6. Aufgrund des Warnempfängers konnten hier keine Liegen angebracht werden.
Weitere Montageschiene im Raum 6.
Raum 7 (Dienststellenleiter) wurde entgegen den Anforderungen mit der doppelten Anzahl Schutzraumliegen versehen.
Der Ruheraum (Raum 35N) mit 15 Schutzraumliegen.
Der Zugang zum Ruheraum (Raum 35N) erfolgt über den Vorraum Kraftstoffvorrat (Raum 42).
Schutzraumliegen im Flur (Raum 41).
Gemäß den Forderungen wurden 12 Schutzraumliegen im Flur (Raum 41) installiert.
Lumineszierender Farbanstrich auf den hervorstehenden Rahmenteilen der Schutzraumliegen im Raum 41.
Der Flur (Raum 44) mit Sitzbänken als Ruhemöglichkeit.
Detail: Sitzrahmen, Kopfpolster, klappbare Gepäckablage mit Ablagekorb im Raum 44.

Da in den GSVBw vom Typ B und Typ D der Brunnen im Raum 35N(W) eingesetzt wurde, entfallen die Liegen im Raum 35N(W) bei diesen beiden GSVBw-Typen.

Die Installation von variabel gestaltbaren Metallregalen erfolgte in folgenden Räumen:

Raum 32 Lagerung von Lebensmittelvorräten
Raum 34N Lagerung von Sanitätsmaterial
Raum 36 Lagerung von Ersatzteilen und Geräten
Raum 37 Lagerung von Ersatzteilen und Geräten
Raum 59 Lagerung von sauberer Bekleidung
Raum 34N mit Regalausstattung in einer anderen GSVBw.
Beispiel aus einer weiteren GSVBw: Raum 59 mit Regal- und Liegen- und Arbeitstischausstattung.

< Vorherige Seite Zurück zur Einleitung Nächste Seite >