Neuer Beitrag in der Mediathek: Dokumentation der GSVBw 47 Niederbrombach

Die Dokumentation der GSVBw 47 Niederbrombach wurde überarbeitet und in unserer Mediathek eingeordnet. Die Betriebsräume der GSVBw 47 Niederbrombach wurden in einem bergmännisch erstellten Stollensystem eingerichtet.

Die Dokumentation kann in unserer Mediathek oder direkt hier aufgerufen werden.

Eine Antwort auf „Neuer Beitrag in der Mediathek: Dokumentation der GSVBw 47 Niederbrombach“

  1. Hallo,
    tolle Dokumentation. Respekt.

    Ich war 27 Jahre in der GSVBw 47/AFDVmiKn beschäftigt und habe mich natürlich hier besonders für die Informationen über dieses Bauwerk interessiert.
    Der abgebildete Grundriss entspricht der Raumaufteilung nach Umbau zum AFDVmiKn und die Beschriftung der Räume (Nördliche Kammer 2/Östliche Kammer) auch dieser Nutzung.
    Z.B. war zu GSV-Zeiten fast die gesamte östliche Kammer in einzelne Räume unterteilt und als Unterkunftsbereich mit Etagenbetten ausgestattet.
    Der AFDVmiKn Niederbrombach war von 1990 bis Ende 2006 in Betrieb.

Kommentare sind geschlossen.