GSVBw 47 Niederbrombach – Netzersatzanlage NEA

In der Ausführung der NEA-Ausstattung besteht ein erheblicher Unterschied zwischen der GSVBw 47 und den GSVBw aus der Einheitsplanung. In der GSVBw 47 wurden drei Generatoren verbaut, die über dedizierte Steuerfelder bedient werden konnten. Zusätzlich erfolgte der Einbau einer Inertgas-Löschanlage.

Lage der Netzersatzanlage NEA im Raum 20 in der GSVBw 47.
Lage der Netzersatzanlage NEA im Raum 20.

Raum 20 in der GSVBw 47: Die Netzersatzanlage.
Detailansicht: Auch in der GSVBw 47 kommt der MWM-Dieselmotor zum Einsatz. Im Vergleich zur NEA in der Schutzbau-GSVBw fällt die elektrische Pumpe im Ölkreislauf sowie der Regelzusatz an der Einspritzpumpe auf.
Schaltfelder im Raum 20 in der GSVBw 47: In der Bildmitte befinden sich die drei Steuerfelder für die einzelnen NEA.
Schaltfelder im Raum 20: In der Bildmitte befinden sich die drei Steuerfelder für die einzelnen NEA.
Gesamtansicht: Die Netzersatzanlage im Raum 20 der GSVBw 47 umfasst drei Generatoren.
Inertgas-Behälterbatterie der Löschanlage im Raum 20 in der GSVBw 47.
Inertgas-Behälterbatterie der Löschanlage im Raum 20.
Raum 20 in der GSVBw 47: Löschanlage und NEA.
Raum 20: Löschanlage und NEA.