Vereinsaktivitäten im Oktober 2014

Mitgliederversammlung des Vorbei e.V.

Im Oktober prägte ein wichtiges Ereignis unsere Vereinsarbeit: Am 4.ten Oktober trafen sich unsere Vereinsmitglieder zur achten Mitgliederversammlung des Vorbei e.V. in der GSVBw 22 Elmlohe. Gemäß unserer Tagesordnung beschäftigten wir uns mit organisatorischen Themen und allgemeinen Angelegenheiten rund um unsere ehrenamtliche und gemeinnützige Vereinsarbeit. Ein Punkt, der dabei für reichlich Gesprächsstoff sorgte, war der Diebstahl unseres erst kürzlich erworbenen Aufsitzrasenmähers. Im Rahmen von Tätigkeitsberichten wurde über die Projektarbeit in der GSVBw 22 Elmlohe und dem Museumsbunker Hannover berichtet. In den weiteren Tagesordnungspunkten beschäftigten wir uns mit den Vereinsfinanzen und den Kassenprüfungsberichten.

Eine weitere wichtige Änderung wurde diesmal nicht durch unsere Vereinsmitglieder initiiert, sondern durch unsere interessierten Besucher: Seitens unserer Gäste wurde vorgeschlagen, die Möglichkeit zu betrachten, unsere Vereinsarbeit durch Fördermitgliedschaften zu unterstützen. Die Mitgliederversammlung stimmte diesem Vorschlag einstimmig zu. Das Konzept “Fördermitgliedschaft im Vorbei e.V.” wird zurzeit vom Vereinsvorstand ausgearbeitet.

Am Schluss der Versammlung wurde auch diesmal wieder deutlich, dass noch viele interessante Arbeiten und Projekte auf uns zukommen werden.

Mitglieder des Vorbei e.V. bei der 8.ten Mitgliederversammlung.
Man ist sich einig: Die Beschlüsse der Mitgliederversammlung werden per Handzeichen abgestimmt.